Tag der offenen Tür 2010 – Engagement der Aussteller und Veranstalter mit vielen tausend Besuchern belohnt

Viele tausend Besucher, die Presse tippte auf über 10.000, darunter viele Studieninteressierte und Familien mit Kindern, fanden am gestrigen Sonntag den Weg zum Tag der offenen Tür der Universität. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, über zahlreiche und vielfältige Veranstaltungen die Hochschule kennenzulernen. Mit einer leichten Abkühlung spielte auch das Wetter mit und die Gäste konnten – auch dank der Verpflegung  durch das Studentenwerk – einen rundum angenehmen Sonntag verbringen. Damit konnte der Tag der offenen Tür 2010 an die Erfolge der letzten Veranstaltungen anknüpfen. Besonderen Anklang fanden die Angebote zur Studieninformation sowie die vielen interaktiven Angebote zum Mitmachen – Uni zum Anfassen war hier das Motto.

Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch, dankt an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten aus allen Bereichen der Universität für ihr herausragendes Engagement. „Ich habe eine sehr professionell organisierte Veranstaltung erlebt, an der alle – Veranstalter und Gäste – ihre Freude hatten.“

Fotogalerien mit Impressionen der Veranstaltung finden Sie auf www.bilderzauber-online.de/ und www.paderline.com/ sowie auf den Webseiten zum Tag der offenen Tür: www.upb.de/tdot2010.

Foto: Bilderzauber
Foto (Bilderzauber): Der zentrale Stand der Fakultäten war rege besucht.
Foto: Bilderzauber
Foto (Bilderzauber): Die offizielle Eröffnung durch Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch unter Begleitung des Hochschulchores UniSono.
Foto: Bilderzauber
Foto (Bilderzauber): Viele spektakuläre Experimente beeindruckten die Besucher.