Tag der offenen Tür der Universität Paderborn am Sonntag, 4. Juli – 20.000 Gäste erwartet – Kalte Getränke und Eis zum Abkühlen stehen bereit

Am Sonntag, 4. Juli, öffnet die Universität Paderborn von 10 bis 18 Uhr ihre Türen an der Warburger Straße für die Öffentlichkeit. Eingeladen sind alle, die die Uni mit ihren wissenschaftlichen Bereichen, Forschungsprojekten, Studienangeboten und studentischen Initiativen kennenlernen möchten. 70 Messe- und Informationsstände und 300 Einzelveranstaltungen bieten etwas für jeden Geschmack. Bei den aktuellen Temperaturen sind spannende Experimentiershows und Vorträge in kühlen Räumen eine echte Alternative zum Freibad. Für Essen und Trinken ist gesorgt, besonders kalte Getränke und Eis zum Abkühlen stehen bereit.

Von 10-17 Uhr verkehrt ein kostenloser Bus-Shuttle im 30-Minuten-Takt vom Paderborner Hauptbahnhof über die Haltestellen Westerntor, Zentralstation, Rathaus, Kasseler Tor zur Universität und zurück. PKW-Parkplätze gibt es auf dem Uni-Gelände und auch das Parkhaus am gegenüber liegenden Südring-Center ist von 10-19 Uhr geöffnet. Hubschrauber-Rundflüge finden ebenfalls statt. Genehmigte Zeiten: 11-12.30 Uhr und 15-17 Uhr; Restkarten für 35 Euro sind am Sonntag in der Unibibliothek erhältlich. Infos zur Anreise und zum Programm im Netz: www.upb.de/tdot2010.