Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende zum Schulpraktikum im Ausland am 7.7.

Am 7. Juli findet von 13.00 bis 14.15 Uhr im Hörsaal H7 eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende zum Schulpraktikum und zur Tätigkeit als Assistenzlehrer/in im Ausland statt.

Neben Erfahrungsberichten von Studierenden wird zum einen Mechthild Lewis in ihrer Funktion als Fachberaterin für Sprachassistenten über Möglichkeiten zur Teilnahme an Sprachassistenzprogrammen informieren. Zum anderen wird Lara Gerhardts vom Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) die Anrechenbarkeit bzw. den Nutzen und Wert für die spätere Tätigkeit als Lehrer/in skizzieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen:

Lara Gerhardts, PLAZ, Tel.: 05251-60-3667; E-Mail: gerhardts@plaz.upb.de

Beth Adams-Ray, International Office, Tel. 05251- 60-2452; E-Mail: adams-ray@zv.upb.de