Paderborns erster „Lady-Slam“ am Mittwoch, 30.6.

Frauen auf der Slam-Bühne – eine Rarität? Nicht bei uns! Der Frauenprojektbereich Mia holt die Mädels ans Mikro. Paderborns erster Lady Slam findet am 30. Juni um 20 Uhr im Markandu statt.

Poetry Slam, das ist Wortkunst und Wettkampf in einem. Nicht ohne Grund hat sich der Slam deutschlandweit zur anerkannten Literaturform etabliert: Jeder kann mit eigenen Texten mitmachen, egal um was es geht; der Abend wird garantiert keine trockene Lesung, denn die KontrahentInnen haben nur 7 Minuten Zeit, um ihr Können zu zeigen und das Publikum mitzureißen; und Qualität wird belohnt – mit tosendem Applaus, der den Sieg bedeutet.

Es gibt jedoch viele Poetry Slams, bei denen ausschließlich Männer zu sehen sind. Mia dreht den Spieß einmal um und veranstaltet einen Poetry Slam, bei dem den Mädels die Bühne überlassen wird! Und wir sind überzeugt: die wird ordentlich gerockt! Im Zuschauerraum sind natürlich Männlein wie Weiblein willkommen. Sei dabei und verhilf deiner Favoritin am 30. Juni zum Sieg!

Du willst dir schon jetzt einen Platz im Publikum sichern? Dann komm zum Vorverkauf bei Mia (Raum ME 0.204) ab 2. Juni jeden Mittwoch von 13 Uhr bis 14 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Eintritt: 2 Euro, Mi. 30. Juni, um 20 Uhr
 

Birgit Goldbecker
 

Markandu
Kunst, Kultur & Cocktailbar
Harthumarstr. 16
33098 Paderborn
http://www.markandu-bar.de/