Noch freie Plätze im Workshop „Elevator Pitch in der Wissenschaft“ am 25.6.

Im Workshop „Elevator Pitch in der Wissenschaft – Erfolgreiche Selbstpräsentation mit Methode“ der Veranstaltungsreihe „Karriere als Wissenschaftlerin“ sind noch einige wenige Plätze frei. Der Workshop findet am Freitag, den 25.06.2010 von 10.00-17.30 Uhr im Raum E5.333 statt und richtet sich speziell an Nachwuchswissenschaftlerinnen.

Unternehmensberaterin Alexandra Busch (Rasper & Busch Unternehmensberatung) vermittelt in dem Workshop alle notwendigen Fähigkeiten zur Erstellung und überzeugenden Präsentation eines persönlichen „Elevator Pitches“ (Kurzpräsentation). Die Teilnehmerinnen erhalten ein professionelles Videofeedback und können so gezielt an Stimmführung und Körpersprache arbeiten. Außerdem lernen sie, wie sie eine Darstellung ihrer eigenen Person und ihrer beruflichen Tätigkeit kurz, prägnant und eindrucksvoll präsentieren können.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe und zur erforderlichen Anmeldung erhalten Sie im Gleichstellungsbüro bei Andrea Sabban (Tel.: 60-3296, E-Mail: andrea.sabban[at]upb.de) oder unter folgendem Link: