Tag des Hochschulsports am Mittwoch, 23.6.

Auch in diesem Jahr findet an der Universität Paderborn der Tag des Hochschulsports statt. Studierende und Mitarbeiter der Universität und alle Interessierten werden eingeladen, sich über das Kursangebot zu informieren sowie bekannte und unbekannte Sportarten auszuprobieren.

Um 11 Uhr startet der Tag des Hochschulsports mit dem „Sportmarkt der Möglichkeiten“. Im Mensafoyer der Universität geben unsere Trainerinnen und Trainer Auskunft über ihre vielfältigen Kursangebote und vieles mehr.

Ab 14.00 Uhr starten zahlreiche kostenlose Workshops unter dem Motto „Pack den Turnbeutel ein“: Von FlexiBar über Nordic Walking, Flamenco und HipHop bis hin zum Bogenschießen, Lacrosse, Golf und Softball. Eine Übersicht über das Angebot und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter folgender Adresse zu finden: http://unisport.upb.de/ahs/

Das Gesundheits-Trainingszentrum (GTZ) steht von 15.00 bis 19.00 Uhr allen Besuchern offen, die sich über das Fitnessstudio der Universität informieren oder das Angebot direkt ausprobieren möchten. Am frühen Nachmittag findet außerdem das Endspiel der alljährlichen „Fußball-Weltmeisterschaft“ statt, bei der Uniteams aus zahlreichen Nationen um den begehrten Titel kämpfen.