6. Studentenfilmnacht verspricht abwechslungsreiches Programm

|  Allgemeines

In der kommenden Woche gibt es nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft zu sehen, sondern auch die sechste Studentenfilmnacht zu feiern. Diese mittlerweile traditionsreiche Veranstaltung findet am Dienstag, 22. Juni, um 20.15 Uhr im Cineplex statt.

„Viele Filmemacher/innen und Filmliebhaber haben die Möglichkeit genutzt und ihre Arbeiten eingereicht“, berichtet Mitorganisatorin Simone Rudolph. Wie jedes Jahr winken den Gewinnern nicht nur attraktive Gewinne, sondern die Verleihung einer ganz besonderen Trophäe. Sie dürfen gespannt sein, welche Gestalt der Preis dieses Jahr annimmt. Wer ihn am Ende des Abends entgegennehmen darf, bestimmen alle Zuschauer mit ihren Wahlzetteln.

Organisiert wird die Studentenfilmnacht vom Programmkino Lichtblick e.V., einer studentische Initiative, die aus dem Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn hervorgegangen ist. Informationen unter www.lichtblick-kino.de.
Die Organisatoren Natalia Jaufmann (v.l.), Benedikt Stövesand, Martin Fromme, Florian Wortmann, Anna Kamneva, Elena Fingerhut und Simone Rudolph freuen sich auf eine spannende Studentenfilmnacht.