Neues Service-Angebot der Universität Paderborn: Telefon-Hotline als erste Anlaufstelle für Fragen rund um Bewerbungs-, Zulassungs- und Verwaltungsmodalitäten

Mit einer neuen Telefon-Hotline optimiert die Universität Paderborn ihren Informationsservice für Studierende und Studieninteressierte. Unter der Rufnummer 05251-60-5040 beantworten geschulte Ansprechpartner Standardanfragen an die Studierendenverwaltung zu Themen wie Bewerbung,  Studienmöglichkeiten, Einschreibung, Rückmeldung, Beurlaubung, Studiengang- oder Fachwechsel und leiten Ratsuchende mit komplexeren Fragestellungen an die richtigen Ansprechpartner weiter.

Die Hotline ist eine Kooperation des Studierendensekretariates und der Zentralen Studienberatung und gewährleistet eine optimale telefonische Erreichbarkeit. Sie ist von Montag bis Donnerstag von 9.00-16.00 Uhr und freitags von 9.00-13.00 Uhr besetzt. Für persönliche Anfragen steht darüber hinaus wie bisher das Service Center zur Verfügung: Mo-Do: 8.30-16.00 Uhr, Fr: 8.30-14.30 Uhr.