Vortrag „Individuelles Lernen in heterogenen Gruppen: Lernkultur, Anerkennung und Schul-erfolg. Erfahrungen aus dem Deutschen Schulpreis“ am 25.6.

Die Vortragsreihe „Umgang mit Heterogenität“ des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) endet am 25.6. mit dem Vortrag von Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Technische Universität Dortmund, über „Individuelles Lernen in heterogenen Gruppen: Lernkultur, Anerkennung und Schulerfolg. Erfahrungen aus dem Deutschen Schulpreis“. Die Veranstaltung findet von 16.15- 17.45 Uhr im Raum H6.238 der Universität statt.

Die Verschiedenheit der Schülerschaft als Chance zur Innovation zu begreifen, zeichne gute Schulen aus dem Deutschen Schulpreis aus. „Der Umgang mit Vielfalt ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Bildungsarbeit“, so die Referentin. Erfahrungen aus dem Deutschen Schulpreis, wie Hetero-genität erfolgreich in Schulen genutzt werden könne, werden im Vortrag herausgestellt. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrer, Referendare und alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664,  http://plaz.uni-paderborn.de.