Öffentlicher Vortrag zur schulischen Organisation der Mittagsverpflegung am 16.6.

Am 16.6.2010 referiert Anke Oepping, Universität Paderborn, Projektgruppe Gute Gesunde Schule des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ), in einem öffentlichen Vortrag von 14.30 bis 16.00 Uhr im Raum J5.144 der Universität Paderborn über "Leitfragen und Antworten zur schulischen Organisation der Mittagsverpflegung am Beispiel von ViPaS (Verpflegung in Paderborner Schulen)".

Die längere Aufenthaltsdauer der Schülerinnen und Schüler in der Schule stellt an Schulleitungen und pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Anforderungen. Neben der räumlichen und logistischen Organisation des Verpflegungsangebotes stellen sich rechtliche Fragen ebenso wie die Frage nach pädagogischen Konzepten. In dieser Fortbildungsveranstaltung werden die Leitfragen zur Verpflegung in Schulen gestellt und beantwortet. Beispiele aus der Praxis werden aufgezeigt und diskutiert.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie Referendarinnen und Referendare und an alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden per Mail unter anke.oepping@uni-paderborn.de oder telefonisch unter 05251-60-3756 entgegen genommen.