Ausstellung "Biografie - ein Generationenprojekt" vom 15.6.-6.7.2010 in der Universitätsbibliothek Paderborn

Vom 15.6. bis 6.7. werden im Foyer der Universitätsbibliothek Exponate zum Thema "Biografie – ein Generationenprojekt" von Studierenden des Instituts für Erziehungswissenschaft gezeigt, die im Rahmen von Projektseminaren erarbeitet wurden. Die Ausstellung umfasst Gemälde, Fotocollagen, Skulpturen und einiges Überraschendes mehr. Theoretische Grundlagen zum Komplex Alter, Biografien sowie Generationenarbeit wurden von den Studierenden in einem Projekt praktisch umgesetzt. Die mit einem Menschen einer anderen Generation (aus Familie oder Bekanntenkreis) entwickelten "Lebensbilder" entstanden aufgrund spezifischer Fragestellungen nach der erlebten Vergangenheit.

Die Studierenden zeigen die Ergebnisse ihrer Arbeit am Dienstag, 15.6., 16.00 Uhr, im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung im Foyer der Universitätsbibliothek. Während dieser Zeit stehen sie als Gesprächspartner/innen zur Verfügung. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek besucht werden: Mo.-Fr.: 7.30-24.00 Uhr, Sa.-So.: 9.00-21.00 Uhr. Kontakt Ausstellung: Andreas Fröger und Dr. Claudia Mahs, Fakultät für Kulturwissenschaften, Tel.: 05251-60-2730, cmahs@mail.upb.de.