Workshop-Reihe „B2U“ an der Universität – Genug von der Theorie? Dann verknüpfe Theorie und Praxis in den Firmen-Workshops der B2U 2010!

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Dieses Jahr organisieren wir, die Mitglieder der studentischen Unternehmensberatung Campus Consult e.V., bereits zum sechsten Mal die „Business to You“, eine Firmen-Workshopreihe. Namhafte, international agierende Unternehmen bieten dabei den Studenten der Uni Paderborn Workshops, Soft-Skill-Trainings und Firmenvorträge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen & Informatik an. Die Workshops vermitteln relevantes Praxiswissen und ihr lernt dabei, euch mit komplexen Problemstellungen aus der Praxis auseinanderzusetzen. Die Teilnahme an Workshops bietet demnach unter anderem eine ideale Möglichkeit, sich auf ein Assessment-Center während eines Bewerbungsverfahrens vorzubereiten. Des Weiteren besteht natürlich die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen und Fragen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei den entsprechenden Unternehmen direkt und persönlich zu stellen.

Die B2U läuft bereits auf Hochtouren. Der Workshop von Arvato Services, der bereits stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Die Anmeldungen für den Workshop mit Ernst & Young sowie für den Vortrag der Steinbeis Hochschule laufen noch bis zum 9. Juni. Die Teilnahme an den Workshops und am Vortrag ist kostenlos und steht allen Studenten der Universität Paderborn offen. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.b2u-workshops.de/.

Carina Kost

Ressortleitung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit