KleppArt. Räume für Textiles und Kultur - Eröffnung der Ausstellung ArtCouture am 1. Juni

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Die neu gegründete KleppArt besteht aus vier Räumen in der Paderborner Innenstadt, die das kulturelle Angebot erweitern möchten. Sie versteht sich als offenes Forum für Ausstellungen, (Schreib)Workshops, Musik und Vorträge bis hin zu Performances. Studierende der Fächer Mode-Textil-Design, Kunst/Gestalten und Textil haben die KleppArt im Rahmen des Seminars Ausstellungspraxis unter Leitung von Prof. Alexandra Kürtz gegründet.

Am Dienstag, den 1. Juni um 19.30 Uhr, werden die KleppArt-Räume mit der Ausstellung ArtCouture eröffnet. Gezeigt werden 16 Arbeiten von 14 Studierenden, die sich mit dem menschlichen Körper im Bereich Kleidobjekt, Collage und Videoperformance beschäftigen.

Begrüßung: Prof. Dr. Volker Peckhaus, Dekan Fakultät für Kulturwissenschaften
Einführung: Prof. Alexandra Kürtz und Sybille Wiescholek