Dritte "lernPause" zum Thema „Podcast als Möglichkeit zur Distribution von Veranstaltungsmitschnitten und -materialien“ am 12.5. – IMT und Stabsstelle Bildungsinnovationen laden ein

Am Mittwoch, den 12.05. von 12:30 – 14:00 Uhr ist es wieder soweit. Nachdem bei der letzten „lernPause“ die Aufzeichnung von Veranstaltungen im Mittelpunkt stand, soll es diesmal im Schwerpunkt um die Verteilung von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen gehen. Zum Einstieg in das Thema wird Dr. Harald Selke von seinen Podcast-Erfahrungen bei der Verteilung von Aufzeichnungen und Materialien berichten. Danach darf bei einer Tasse Suppe in lockerer Atmosphäre diskutiert und geplaudert werden. Wir freuen uns auf interessierte ZuhörerInnen und spannende Diskussionen.

Die lernPausen sollen zu einem informellen und konstruktiven Austausch zum Thema "eLearning und Lehre" anregen. Im Rahmen lockerer Gespräche können Experten, Akteure und Interessierte Neuigkeiten austauschen und über ihre Erfahrungen in den Bereichen eLearning, Wissensmanagement und Didaktik diskutieren. Die Runden sollen ebenso Raum zum Vorstellen neuer Angebote bieten wie Wünsche und Anregungen der Nutzer zur Verbesserung der Lehre sammeln.

Interesse? Fragen? Schicken Sie einfach eine E-Mail an: elearning@uni-paderborn.de. Oder kommen Sie unverbindlich am 12. Mai vorbei. Falls Sie keine Zeit, aber Interesse an diesem Thema oder generell an eLearning-Themen haben, können Sie sich in unsere E-Mail-Liste eintragen, indem Sie eine E-Mail an bildungsinnovationen@uni-paderborn.de schicken. Des Weiteren können Sie in koaLA dem Gruppenraum zur lernPause beitreten, in dem weitere Informationen zu den einzelnen Themen abgelegt werden und wo auch Sie interessante Materialien einstellen können: https://koala.uni-paderborn.de/groups/1407762/

Die Veranstaltung findet dieses Mal in NW2.857 statt. Sie finden den Raum am besten, wenn Sie den Haupteingang auf der Südseite des neuen Anbaus des NW-Gebäudes benutzen.

Da wir das Essen leider nicht zentral finanzieren können, halten Sie bitte einen Kostenbeitrag in Höhe von 3,- Euro für die Verpflegung (möglichst passend) bereit.