Paderborner Webmontag am 26.4. – Vorträge zu Technologie, e-Business und Netzkultur

Der nächste Webmontag findet am 26.4., 19 Uhr, in der Universität Paderborn, Raum E5.333, statt. Die Organisatoren des Webmontags laden Web-Interessierte, Wissenschaftler und Unternehmer ein, sich über aktuelle Trends in Technologie, e-Business und Netzkultur auszutauschen.

Nach einer Vorstellungsrunde finden vier Vorträge statt. Torben Klocke und Steffen Terberl, Mitarbeiter der Technologie-Transferstelle Uniconsult der Universität Paderborn, stellen das Projekt „ERASMUS for young Entrepreneurs – Eyes on IT“ vor. Danach referieren Daniel Schweighöfer und Branko Çanak über ihre Firmengründung „weXelwirken: Die Agentur für modernes Leben“. Andreas Bleiker, Mitarbeiter des C-LAB, referiert über User-centered Innovation. Student und Unternehmer Philipp Jorek hält einen Vortrag über Suchmaschinen-Marketing: Möglichkeiten und Tricks mit Google Adwords.

Im Anschluss sind die Teilnehmer zum Austausch und Netzwerken eingeladen. Interessierte können sich im Wiki unter www.webmontag.de/paderborn informieren und kostenlos anmelden.