Fotowettbewerb des Zentrums für Gender-Studien über „Krise der Männlichkeit“

Das Zentrum für Gender-Studien ruft Studierende aller Fakultäten zur Teilnahme am ersten Fotowettbewerb auf. Thema ist die „Krise der Männlichkeit“, die den diesjährigen thematischen Jahresschwerpunkt der Veranstaltungen des Zentrums bildet.  Fotos hierzu werden ab dem 1. Mai 2010 persönlich im Zentrum für Gender-Studien oder über den Postweg entgegengenommen. Einsendeschluss ist der 21. Juni 2010 (Poststempel).

Die 30 besten Fotografien werden in den Ausstellungskatalog aufgenommen und in der Online-Galerie der Homepage des Zentrums für Gender-Studien gezeigt. Die fünf besten Fotografien werden zudem im Juli am Tag der Offenen Tür in einer Ausstellung im Zentrum für Gender-Studien präsentiert. Alle in die Wertung kommenden Fotografien werden von einer unabhängigen Jury begutachtet und bewertet.

1. Preis: Buch über Digitale Fotografie

2. Preis: 8 GB-USB-Stick

3. Preis: zwei Kinogutscheine

Technische Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen:

• Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien

• Digitale Nachbearbeitungen

• Je Teilnehmer/in ein Foto oder eine Fotoreihe (3-5 Fotos)

• 21 x 30 cm, qualitativer Fotodruck

Weitere Informationen zur Teilnahme unter: www.uni-paderborn.de/zentrum-gender/fotowettbewerb

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos april fotowettbewerb_a3_1_.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.