Vortrag "Genderethik aus theologischer Perspektive" an der Universität Paderborn

Im Rahmen der Vortragsreihe "Über Ethik und Religion" im Studium für Ältere referiert am 14.12.2005 die Paderborner Professorin für Systematische Theologie und Ökumene Dr. Helga Kuhlmann, die zugleich Vorsitzende der Europäischen Gesellschaft für Theologische Forschung von Frauen ist. Sie wird in die Debatte um neuere ethische Ansätze geschlechtsdifferenzierender Ethik einführen und die Genderfrage im Rahmen theologischer Fragen konkretisieren. Die Veranstaltung findet am Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr im Gebäude B, Hörsaal B2 der Universität statt. Neben den älteren und jüngeren Studierenden sind auch interessierte Gäste aus der Stadt und Region herzlich willkommen.