Der Hochschulsport Pausenexpress – Aktive Bewegungspause direkt am Arbeitsplatz

Der Pausenexpress ist ein neues Bewegungsangebot im Sommersemester für alle Mitarbeitenden der Universität in den Uni-Gebäuden an der Warburger Straße.

Der kostenlose Pausenexpress kann online für 2-6 Kollegen/innen gebucht werden. Das qualifizierte Hochschulsport-Pausenexpressteam kommt direkt ins Büro, um dort ein individuelles Training mit FlexiBar, Bodytube, Theraband und Igelball durchzuführen. Nach nur 15 Minuten Dehnungs-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen insbesondere der Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur kann man mit neuer Energie zurück an den Schreibtisch gehen. Für den Pausenexpress ist kein Kleidungswechsel notwendig.

Vom 12.4. bis 7.5. finden Pausenexpress-Schnupperwochen statt, sodass jede Bürogemeinschaft das neue Angebot des Hochschulsports unverbindlich testen kann. Ab Mitte Mai kann pro Bürogemeinschaft eine kostenlose Pausenexpress-Dauerkarte erworben werden, sodass der Pausenexpress an einem festen Termin in der Woche in den jeweiligen Büros aktiv ist.

Weitere Informationen und Buchungen unter: http://unisport.upb.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_pausenexpress.html

Foto (Universität Paderborn, Moritz Schäfer): Fit dank Pausenexpress