Zweite "lernPause" zum Thema Veranstaltungsaufzeichnung am 14.4., 12.30 Uhr - IMT und Stabsstelle Bildungsinnovationen laden ein

|  Allgemeines

Am Mittwoch, 14. April 2010, findet von 12.30 bis 14.00 Uhr in Raum D1.303 die zweite "lernPause" auf Einladung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT) und der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik statt, diesmal mit den Themen Veranstaltungsaufzeichnung, -übertragung, -mitschnitt, LiveStreaming und Lecturnity.

Die lernPause beinhaltet neben dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion zum gewählten Thema auch eine kurze Vorstellung seitens des IMT zu Angeboten und Möglichkeiten der technischen Begleitung von Veranstaltungen im Kontext von Veranstaltungsmitschnitten etc.

Die lernPausen sollen zu einem informellen und konstruktiven Austausch zum Thema "eLearning und Lehre" anregen. Im Rahmen lockerer Gespräche können Experten, Akteure und Interessierte Neuigkeiten austauschen und über ihre Erfahrungen in den Bereichen eLearning, Wissensmanagement und Didaktik diskutieren. Die Runden sollen ebenso Raum zum Vorstellen neuer Angebote bieten wie Wünsche und Anregungen der Nutzer zur Verbesserung der Lehre sammeln.

LernPause bedeutet außerdem, dass Kurzvorträge und Diskussionsrunden in der Mittagszeit mit einem kleinen Essensangebot vom Studentenwerk verbunden werden.

Interesse? Fragen? Schicken Sie einfach eine E-Mail an: elearning@uni-paderborn.de. Oder kommen Sie unverbindlich am 14. April vorbei.

Foto: Notebook-Café