Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung: Informationsveranstaltung zu Prüfungsmodalitäten

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Am 19.4. bietet das PLAZ in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn, von 18.15 bis 19.45 im Hörsaal C2 wieder eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende unter dem Titel "Die Erste Staatsprüfung" an.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende aller Schulformen, die sich im Hauptstudium befinden und im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten.

Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I - Paderborn) und Nicole Tempel (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Tempel, E-Mail: tempel@plaz.upb.de, Tel.: 05251/ 60-3663.