Noch Plätze frei beim diesjährigen „Girls’ Day“ am 22. April an der Universität – Einblicke in technikorientierte Berufsfelder

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Am 22. April findet in Deutschland wieder der Mädchen-Zukunftstag „Girl’s Day“  statt. Auch die Universität Paderborn beteiligt sich mit einem vielfältigen Programm. Damit ermöglicht die Hochschule über 170 Schülerinnen der Klassen 7 bis 12 Einblicke in die technikorientierten Berufsfelder, die Mädchen bei ihrer Berufswahl eher selten berücksichtigen.

Freie Plätze gibt es noch in einigen Workshops der Fächer Mathematik, Chemie, Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik. Besonders in den Workshops für Oberstufenschülerinnen sind noch Teilnehmerinnen willkommen. Alle Girls' Day-Angebote der Universität finden zwischen 8 und 12 Uhr auf dem Uni-Campus statt.

Nähere Informationen zum Programm und den Workshops gibt es im Internet unter www.upb.de/women/girlsday. Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Foto (Universität Paderborn): Teilnehmerinnen am Girls‘ Day 2009