Neuer Termin für Workshop zur Vereinbarkeit von Beruf und Vaterschaft – Väterfreundliche Hochschule im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsprogramms

Für den Workshop zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Vaterschaft“, das erstmals im Fort- und Weiterbildungsprogramm der Universität Paderborn aufgegriffen wird, wurde als neuer Termin der 16.4. festgelegt. Anmeldeschluss für dieses Angebot im Rahmen einer familiengerechten und auch väterfreundlichen Hochschule ist der 31. März.

Referent und Autor Robert Richter wird die Chancen und Vorteile einer aktiv gelebten Vaterschaft ebenso wie die Probleme und Schwierigkeiten bei der Suche nach einer befriedigenden Balance von Beruf und Familie mit den Teilnehmern betrachten und diskutieren. Im Workshop wird es um die Bedeutung von Vätern für die Entwicklung ihrer Kinder, um gesetzliche Rahmenbedingungen (Elterngeld, Elternzeit), familienfreundliche Maßnahmen an der Universität Paderborn aus Väterperspektive und um Wünsche und die persönliche Balance bei der Vereinbarkeit von Vaterschaft und Beruf gehen.

Der Workshop richtet sich an alle interessierten, an der Universität Paderborn beschäftigten (werdende) Väter – wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beschäftigte sind gleichermaßen angesprochen. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen werden noch bis zum 31.3. entgegen genommen.

Allgemeine Informationen zum Fort- und Weiterbildungsprogramm 2009/2010 der Universität: www.upb.de/weiterbildung

Der <link fileadmin uni-aktuell pressefotos maerz _blank>Ankündigungstext des Weiterbildungsprogramms und das <link fileadmin uni-aktuell pressefotos maerz _blank>Anmeldeformular stehen zur Verfügung.

Foto: Robert Richter