„DJanes“ beim New Spin Award in der Residenz

Am 26.3. findet ab 24 Uhr die dritte Vorausscheidung des New Spin Award in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Populäre Musik und Medien der Universität Paderborn und der Residenz in Paderborn statt. In dieser Runde werden zwei weibliche Nachwuchskünstlerinnen an den Plattentellern gegeneinander um die Gunst des Publikums kämpfen: Eugenie spielt erst seit knapp anderthalb Jahren vor Publikum, hat sich aber bereits mit ihrem Mix aus Deep und French House sowie Remixes unter ihrem Künstlernamen $asha einen Namen machen können. Anna Lena bezeichnet ihren Stil hingegen als Mix aus Vocal-, Tribal- und Electro House und legt seit mehr als fünf Jahren in Bielefeld, Herford, Paderborn oder Soest auf.

Der New Spin Award sucht seit Januar des Jahres neue Talente für den Bereich der elektronischen Tanzmusik. In den monatlich stattfindenden Vorrunden wählt das Publikum jeweils eine Bewerberin oder einen Bewerber weiter. In einer Finalrunde Ende des Jahres 2010 werden sich dann die Erfolgreichsten einer Fachjury und dem Publikum stellen, um attraktive Sachpreise sowie als Hauptpreis einen professionellen Booking-Vertrag zu gewinnen.

Weitere Informationen und Teilnahme unter: http://www.new-spin-award.de/

Kontakt Universität Paderborn:
Fakultät für Kulturwissenschaften/ Musik
Dr. Michael Ahlers
Warburger Str. 100
E-Mail: michael.ahlers@uni-paderborn.de

Kontakt Residenz:
z. Hd. Dirk Siedhoff
Marienstr. 1-3

Foto (Abdruck frei): links Eugenie/„$asha“, rechts: Anna Lena.