Boys @ Girls’Day am 22. April an der Universität für die Klassen 7 bis 12 – Neue Wege für Jungs, um Hochschulatmosphäre zu schnuppern

Jetzt auch für Jungs – nachdem Mädchen im Rahmen des Girls‘Days bereits seit Jahren in die Hochschulen eingeladen werden, um an spannenden Projekten aus den MINT-Fächern teilzunehmen, bietet die Universität Paderborn am 22. April 2010 erstmals speziell auch Jungen der Klassen 7 bis 12 die Gelegenheit, Hochschulatmosphäre zu schnuppern.

Unter dem Titel „Neue Wege für Jungs – Boys @ Girls’Day“ zeigen verschiedene Angebote der Kulturwissenschaften, dass es auch jenseits der traditionell von Jungen angesteuerten Studiengänge viel zu entdecken und erforschen gibt. Unter anderem öffnet das Kunst-Silo seine Pforten und es gibt Einblicke in den Beruf des Grundschullehrers. Nähere Informationen und Anmeldung: www.uni-paderborn.de/nwfj.

Foto (Fotolia): Am 22. April veranstaltet die Universität Paderborn den ersten Boys @ Girls’Day für die Klassen 7 bis 12.