Mit den Händen sprechen lernen – Noch einige wenige Plätze in den Gebärdensprachkursen des Zentrums für Sprachlehre der Universität Paderborn frei

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn bietet von Ende März bis Anfang Mai erneut Kurse in Deutscher Gebärdensprache an. In den Kursen sind noch wenige Plätze frei.

Es werden zwei Niveaustufen angeboten: Donnerstags 18.00-19.30 Uhr findet der Kurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse statt und dienstags 18.00-19.30 Uhr ein Aufbaukurs, der leichte Vorkenntnisse voraussetzt. Die Kurse starten am 16. bzw. 18.3. und umfassen jeweils 15 Unterrichtsstunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 63 Euro, Studierende zahlen die Hälfte. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen pro Kurs beschränkt. Interessenten können sich noch bis Montag anmelden unter: www.upb.de/zfs/intensivkurse.