Universität Paderborn präsentierte sich bei Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Köln

Tausende von Oberstufenschülern und Eltern besuchten am 5. und 6. März die Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Köln. Die Universität Paderborn präsentierte wie in den Vorjahren überzeugend ihr Studienangebot. Die Studienberater aus Paderborn berieten an beiden Messetagen in zahlreichen Gesprächen interessierte Messebesucher.

Studierende aus Chemie, Maschinenbau und Elektrotechnik boten mit ihren Exponaten den künftigen Abiturientinnen und Abiturienten spannende und interessante Einblicke in ihre Studienfächer: „Das herausragende und überzeugende Engagement unserer Paderborner Studierenden vermittelte ‚aus erster Hand’ die Attraktivität eines Studiums in Paderborn“, so Jörn Sickelmann, Koordinator der Zentralen Studienberatung (ZSB) für Schulkontakte und Messebeteiligungen. Studierende aus der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften stellen fest, dass der Studiengang „International Business Studies“ überregionales Interesse fand.

„Im Kreise von Ausstellern aus dem ganzen Bundesgebiet stellte sich die Universität Paderborn engagiert und selbstbewusst dar“, resümiert Studienberaterin Dr. Yvonne Salman von der ZSB den Erfolg der beiden Messetage.

Foto (Universität Paderborn): Jörn Sickelmann von der Zentralen Studienberatung auf dem Stand der Universität Paderborn auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Köln.