Universität Paderborn präsentiert sich bei Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Köln

Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2010 bereiten sich auf den Endspurt vor. Auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ am 5. und 6. März in Köln werden tausende von Schülern aus ganz Deutschland erwartet. Ihnen werden umfangreiche Informationen über Studien- und Berufsperspektiven geboten. Auch die Universität Paderborn ist vor Ort dabei.

Einen umfassenden Überblick auf einer einzigen Veranstaltung gewinnen – ökonomischer könne man Studienorientierung kaum gestalten, so Barbara Sawall von der Studienberatung der Uni Paderborn. Studieninteressierte finden in Köln bei einer der bundesweit größten Studien- und Berufsmessen 350 Aussteller vor, die ihre Studiengänge und Ausbildungswege vorstellen. Gemeinsam mit den Beratern der Studienberatung stellen Studierende ihre Studiengänge „aus erster Hand“ vor. Chemie, Maschinenbau und Elektrotechnik werden mit Exponaten spannende Einblicke in ihre Studien- und Forschungsprojekte geben. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die mit ihrem Studiengang „International Business Studies“ Abiturienten aus dem ganzen Bundesgebiet anzieht, ist ebenfalls präsent.

Weitere Infos: Universität Paderborn, Zentrale Studienberatung, Tel.: 05251-60-2007, zsb@upb.de, http://zsb.upb.de/  oder www.einstieg.com/events/einstieg-abi-messen/koeln.