“Auf der Suche… wonach?” – Am Mittwoch, 10.3., Lesung zum Internationalen Frauentag im Markandu

Im Rahmen des Paderborner Kulturprogramms zum Internationalen Frauentag (8. März) veranstaltet MIA (Frauenprojektbereich Mia – Miteinander) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Philosophie eine Lesung zu dem Thema “Auf der Suche… wonach?”. Am Mittwoch, 10.03., 20 Uhr, findet im Markandu Live-Musik von den Color-Blinds statt. Der Eintritt ist frei.

In den Werken aktueller Schriftstellerinnen und Philosophinnen zeichne sich ein subtiles Suchen nach der eigenen Richtung und dem eigenen Selbstsein ab, das jedoch unabgeschlossen zu bleiben scheine, so die Veranstalter. Was seien die Ziele moderner Frauen, was präge ihr Selbstbild und ihr Streben und was nicht (mehr)? Was bleibe unbeantwortet in der heutigen Zeit? Die Lesung solle nicht nur die Stellung der Frau in der Gegenwart beleuchten, sondern auch zum Nachdenken und Diskutieren über den Wandel des Frauenbildes anregen.

Zum  Programm gehören Texte von Judith Hermann, Silke Scheuermann, Sabine Neumann u. a. Das musikalische Rahmenprogramm wird von den Color-Blinds mit Sängerin Nicola Bunte gestaltet. Veranstaltungsort ist das „Markandu - Kunst, Kultur- und Cocktailbar“ in der Hathumarstr. 16.

Carmen Pförtner

Frauenprojektbereich