Arbeitskreis Schule & Computer: Donnerstag, 8.12.2005 Vortrag im HNF über "Wissensorganisation und handlungsorientierte Nutzung im Intranet"

Ein Vortrag über "Wissensorganisation und handlungsorientierte Nutzung im Intranet"  findet im Rahmen des Arbeitskreises Schule & Computer (AK SchuCo) am Donnerstag, 8.12.2005, 18.00 bis 20.00 Uhr im Heinz Nixdorf MuseumsForum, Raum S8, statt. Dabei geht es um die Frage, welchen Beitrag das Intranet leisten kann, um in der Schule und ihrer Region die Bildung einer Lerngemeinschaft zu fördern. Michael Zengerling vom Gymnasium Theodorianum wird über Entwicklungen insbesondere bei der Intranetnutzung des Theodorianum in Paderborn berichten. Die Intranetnutzung, so Zengerling, erfordere eine verlässliche technische Infrastruktur. Detlef Schubert von der Bezirksregierung Detmold wird in diesem Zusammenhang die technischen Neuerungen der Arbeits- und Präsentationsplattform "Bildung im Dialog" (http://www.bid-owl.de) mit Blick auf die Integration der Open-Source-Umgebung sTeam vorstellen. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3657.