EFB-Projektpreis 2010 für Dipl.-Wirt.-Ing. Frederik Klokkers vom Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik (LWF)

Erstmalig vergibt die Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung auf ihrem Kolloquium am 2. März den „EFB-Projektpreis“ für die am besten bewerteten EFB-Forschungsprojekte des vorangegangenen Jahres.

Der Preis richtet sich an junge Wissenschaftler, die ein EFB-Projekt sowohl wissenschaftlich als auch projekttechnisch in herausragender Weise bearbeitet und abgeschlossen haben. Er ist mit 500 Euro dotiert.

Einer der Preisträger in diesem Jahr ist Dipl.-Wirt.-Ing. Frederik Klokkers vom
Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik (LWF) der Universität Paderborn.

Frederik Klokkers wurde 1981 in Nordhorn geboren. An der Universität Paderborn studierte er Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau. Seit 2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik (LWF) an der Universität Paderborn und Ansprechpartner für die Material- und Bauteilprüfung unter schlagartiger Belastung.

Den EFB-Projektpreis 2010 bekommt er für das Thema Ermittlung wahrer Kennwerte für geschraubte und stanzgenietete Blechverbindungen unter schlagartiger Belastung (EFB-Forschungsbericht 297)

Kontakt:

Heike Köpp-Waffender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V.
Lothringer Straße 1
D-30559 Hannover