Noch freie Plätze im Bewerbungsworkshop für Studentinnen im Rahmen der Reihe „Fit in den Job“

Zum Workshop „Sich bewerben mit Profil“, der am 12.02.2010 von 10:00 bis 17:30 Uhr in Raum E 2.304 aufgrund der großen Nachfrage ein zweites Mal in diesem Wintersemester angeboten wird, können sich noch einige interessierte Studentinnen anmelden.

Die Reihe „Fit in den Job“ der Gleichstellungsbeauftragten richtet sich speziell an Studentinnen, die am Ende ihres Studiums stehen und sich auf den Übergang vom Studium in den Beruf vorbereiten.

Referentin Alexandra Busch (Rasper & Busch Unternehmensberatung) wird in diesem Workshop aufzeigen, wie Sie Ihr eigenes Potential gezielt auf dem Arbeitsmarkt einsetzen können. Sie werden lernen, professionelle Anschreiben, so genannte Profil-Seiten, für Ihren Lebenslauf und bei Bedarf auch eine Bewerbungshomepage zu erstellen. Jede Teilnehmerin wird ihre individuellen Bewerbungsunterlagen professionell zusammenstellen und unterschiedliche Formate kennen- und beherrschen lernen. Dabei geht es vor allem auch um die sprachliche Umsetzung und Gestaltung.

Informationen zur Veranstaltungsreihe und zur  erforderlichen Anmeldung erhalten Sie im Gleichstellungsbüro bei Andrea Sabban (Tel.: 60-3296, E-Mail: andrea.sabban@upb.de). Weitere Infos sind außerdem der Internetseite www.upb.de/universitaet/gleichstellungsbeauftragte/projekte-angebote/fit-in-den-job/ zu entnehmen.

Stefanie Leinfellner