Universität: Noch einige freie Plätze in Sprach-Intensivkursen in vorlesungsfreier Zeit – Anmeldung noch bis 24. Januar im Zentrum für Sprachlehre

In den Intensivsprachkursen des Zentrums für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn sind noch Restplätze frei. Interessenten können sich noch bis zum 24.1. über das Internet (www.upb.de/zfs/intensivkurse) anmelden.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Frühjahrsprogramms liegt auf Anfängerkursen. Neben zweiwöchigen Kursen in Französisch, Niederländisch und Italienisch werden auch vierwöchige Spanisch- und Schwedischkurse für Anfänger angeboten. Start ist jeweils in der dritten bzw. vierten Februarwoche (außer Schwedisch: Beginn 1.3.). Für Englischlerner sind ein Auffrischungskurs (1.-26.3., Mo-Fr 14.30-17.00 Uhr) und ein Kurs für Fortgeschrittene mit dem Schwerpunkt „Listening and Speaking“ (15.-26.2. Mo-Do 16.30-19.00 Uhr, Fr 9.00-11.30 Uhr) im Angebot. Die Kursgebühr liegt zwischen 126 und 252 €, Studierende zahlen die Hälfte. Auch für die Latein-Intensivkurse in drei verschiedenen Niveaustufen werden noch Nachmeldungen entgegengenommen.

Der Vorbereitungskurs auf den TOEFL (Test of English as a Foreign Language) ist ausgebucht. Er kann an ein bis zwei Terminen pro Monat am ZfS abgelegt werden. Infos: Dr. Sigrid Behrent, Tel.: 05251-60-2857, zfs@upb.de.