Vortrag von Prof. Dr. Barbara Methfessel, Heidelberg, am 10.12.: „Der Mensch is(s)t, was er is(s)t!?“

Das Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit, Fakultät für Naturwissenschaften, lädt am Donnerstag, 10.12., 18.15 bis 19.45 Uhr, in den Hörsaal A 4 zu einem Vortrag ein: „Der Mensch is(s)t, was er is(s)t!?“ – Wie bereitet man auf die Herausforderung „richtig ernähren“ vor? Prof. Dr. Barbara Methfessel, Pädagogische Hochschule Heidelberg, wird sich damit auseinandersetzen, warum Menschen so essen, wie sie essen, welche Vorstellungen vom „richtigen“ Essen existieren und wie eine zeitgemäße Ernährungsbildung in der Schule gestaltet werden kann. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Foto: Prof. Dr. Barbara Methfessel