Vortrag von Prof. Dr. Heidi Schelhowe, Universität Bremen, am 16.12., 18.15 Uhr: „Be-greifbare Interaktionen mit Digitalen Medien“

Am Mittwoch, 16.12. findet in der Universität Paderborn in Kooperation des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) mit dem Arbeitskreis Schule und Computer (AK SchuCo) ein Vortrag unter dem Titel „Be-greifbare Interaktionen mit Digitalen Medien“ statt. Prof. Dr. Heidi Schelhowe vom Technologie Zentrum Informatik der Universität Bremen zeigt von 18.15 bis 19.45 Uhr im Hörsaal H7 auf, wie der Umgang mit Computeranwendungen in Lernarrangements mit konkreten sinnlichen Erfahrungen verbunden und somit be-greifbar gemacht werden können. Beispiele aus der Erprobung solcher Technologien in der Arbeit der Universität Bremen werden vorgestellt.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, Infos im Internet: http://plaz.upb.de/

Foto (Universität Bremen): Prof. Dr. Heidi Schelhowe