„auszeit“ von Studierenden: Musik zum Advent am Mittwoch, 9.12., 20.00 Uhr, Franziskanerkirche – Gesangs- und Instrumentalsolisten, Hochschulchor unisono und Bläserkreis

Am Mittwoch, 9.12., findet um 20.00 Uhr in der Franziskanerkirche zu Paderborn, Westernstraße, das schon zur Tradition gewordene Adventskonzert mit Studierenden der Universität Paderborn statt. Wie in den letzten Jahren soll das besinnliche Konzert anregen, sich in der Vorweihnachtszeit eine kleine, musikalische „auszeit“ zu nehmen. Auf dem Programm stehen sowohl Werke von Händel, Schumann, Reger als auch Stücke moderner Komponisten. Neben vielen Gesangs- und Instrumentalsolisten tritt auch der Hochschulchor „unisono“  und  der „Bläserkreis“ der Universität auf. Die Leitung liegt bei Kerstin Maria Wüller. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt für das Konzert ist frei.