10. Paderborner Webmontag am 14. Dezember – Vorträge zu Businessanwendungen mit Smartphones und Emailmarketing

Der zehnte Webmontag startet am 14. Dezember, 19 Uhr im TechnologiePark 13 in Paderborn. Die Organisatoren des Webmontags, Johannes Lattrich und Steffen Terberl, laden Web-Interessierte, Wissenschaftler und Unternehmer ein, sich über aktuelle Trends in Technologie, e-Business und Netzkultur auszutauschen.

Nach einer Vorstellungsrunde gibt es drei Vorträge. Ein Gründerteam aus Dortmund, bestehend aus Christian Karnath, Markus Kowalczyk und Christian Kraus, stellt sein Startup „Bizwiese.de“ vor. Danach referiert Max Klinger über „Emailmarketing im Spam-Zeitalter”. Der Vorsitzende des Unternehmer-Treffs für Studierende an der Universität Paderborn ist selbst Geschäftsführer einer Internetfirma. Dennis Jung und Dimitri Völk sprechen über: „iPhone im Unternehmen Teil 2: Praxisbeispiel für webbasierte Businessanwendungen“. Die Ausgründer der Uni Paderborn haben sich kürzlich mit der InnoMos GmbH selbständig gemacht und verfügen bereits über fünf Mitarbeiter.

Im Anschluss an die Vorträge sind alle Teilnehmer zum lockeren Austausch in das Bistro des Technologieparks eingeladen. Interessierte können sich im Wiki unter www.webmontag.de/paderborn informieren und kostenlos anmelden.