Neue Forschungsinitiative der Partneruniversitäten von Le Mans und Paderborn: „Identitätskonstruktionen/Constructions d’identités“ – Festakt am 23.11. im Gästehaus

Am Montag, 23.11., wird eine interdisziplinäre Forschungsinitiative der Partneruniversitäten von Le Mans und Paderborn zum Thema „Identitätskonstruktionen/Constructions d’identités“ im Beisein von Dr. Catherine Robert, Attachée de Coopération Universitaire (Service Culturel de l’Ambassade de France), eröffnet.

Zu diesem Festakt um 16 Uhr im Jenny Aloni-Gästehaus lädt das Institut für Romanistik herzlich ein, ebenso zu den Gastvorträgen von Prof. Dr. Marie-Hélène Quéval (Thema: „Wendeliteratur: Frankreich als Umweg zur Selbstfindung“, 9-11 Uhr, H 4.203) und Prof. Dr. Nadine Vivier von der Université du Maine (Thema: „.Patrimoine et identité”, 14-16 Uhr, P 1.301).

Die Begrüßung übernimmt Prof. Dr. Jutta Langenbacher-Liebgott vom Institut für Romanistik. Grußworte sprechen Kanzler Jürgen Plato und Paderborns stellvertretender Bürgermeister Dietrich Honervogt sowie Prof. Dr. Volker Peckhaus, Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften, und Dr. Catherine Robert.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november flyer_identitaetskonstruktionen-1.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.