Vortrag von Dr. Alexander Haunschild über "Current Challenges in the Chemical Industry" am Montag, 23.11., 17.15 Uhr

Das JungChemikerForum Paderborn hat für das traditionelle Montagskolloquium der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) Dr. Alexander Haunschild eingeladen. Er spricht über "Current Challenges in the Chemical Industry". Die Veranstaltung findet statt am Montag, 23.11., 17.15 Uhr, im Hörsaal A4. Alle Interessieren sind herzlich eingeladen.

Haunschild ist Senior Vice President Global Polymer Research BASF SE und somit für die Gesammtforschungsaktivitäten im Bereich Polymere und Kolloide eines der größten Chemieunternehmen der Welt verantwortlich. In seinem Vortrag wird Dr. Haunschild insbesondere auf die aktuelle wirtschaftliche Situation für die chemische Industrie und die Herausforderungen, vor denen dieser Industriezweig steht, eingehen. Dieser Vortrag ist von besonderem öffentlichen Interesse, da zu einem Chemie und chemische Erzeugnisse unser Leben ständig und in jeder Situation begleiten und als Schlüsseldisziplin für die Lösung der globalen gesellschaftlichen Herausforderungen von Ernährung der Weltbevölkerung über Umweltfreundliche Energie und Mobilität bis hin zu Eindämmung der Erdklimaveränderung gilt. Zum anderen ist die Chemische Industrie der zweitgrößte Industriezweig in Deutschland und wie in keinem anderen Land der Welt ein Motor für Innovation und nachhaltigen Wohlstand unserer Gesellschaft.

M. Sc. Sergej Toews
JungChemikerForum
c/o Universität Paderborn
Department Chemie
05251-60-3876
Toews@tc.uni-paderborn.de
ctb.upb.de

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november aushang_zum_vortrag_dr._haunschild.pdf _blank>Aushang steht zur Verfügung.

Foto: Dr. Alexander Haunschild