DAAD-Gastdozentur am Institut für Anglistik/Amerikanistik - Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Prof. Erin McGlothlin unterrichtet im Sommersemester 2010

DAAD-Gastdozentur am Institut für Anglistik/Amerikanistik: Im Sommersemester 2010 wird Prof. Erin McGlothlin (Washington University in St. Louis) als DAAD-Gastdozentin zwei Lehrveranstaltungen an der Universität Paderborn erteilen. Prof. Dr. Christoph Ribbat, Institut für Anglistik/Amerikanistik, hat die Fördermittel des Deutschen Akademischen Austauschdienstes eingeworben, in Zusammenarbeit mit seinem Fachkollegen Prof. Dr. Walter Grünzweig, Technische Universität Dortmund.

Prof. Erin McGlothlin, Literatur- und Kulturwissenschaftlerin mit einem Schwerpunkt auf der deutschen und amerikanischen Gegenwartsliteratur, wird sowohl in Paderborn als auch in Dortmund unterrichten. Die erfolgreiche Einwerbung dieser DAAD-Gastdozentur bietet Paderborner Studierenden die Möglichkeit, eine in Lehre und Forschung hervorragend profilierte amerikanische Wissenschaftlerin kennenzulernen.

Foto: Prof. Dr. Erin McGlothlin