Aktionstag Suchtprävention am 25. November von 9.00-16.00 Uhr im Mensafoyer

Am 25. November 2009 findet von 9.00-16.00 Uhr im Mensafoyer der Aktionstag Suchtprävention statt. Er wird organisiert vom Arbeitskreis Gesunde Hochschule in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse.

Zu Gast ist Andreas Niedrig. Spätestens seit seine persönliche Geschichte Anfang 2000 in dem Buch "Vom Junkie zum Ironman" einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde, steht er in der Öffentlichkeit. 2008 kam die Verfilmung seines Buches "Lauf um dein Leben - vom Junkie zum Ironman" dazu. Heute arbeitet Herr Niedrig als Motivationstrainer.

Am 25. November können Sie Andreas Niedrig in der Zeit von 12 bis 13 Uhr am Aktionsstand im Mensafoyer treffen.

Ab 14.00 Uhr findet dann ein Vortrag von Herrn Niedrig im Hörsaal C2 statt. Hier gibt er seine Erfahrungen zu den Themen Gesundheit, Ernährung sowie einem glücklichen und zielorientierten Leben weiter.

Weitere Details zum Aktionstag entnehmen Sie bitte dem <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november flyer_andreas_niedrig_25nov09.pdf _blank>Flyer.

Weitere Informationen über Andreas Niedrig im Internet: http://www.andreas-niedrig.com/

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof
Arbeitskreis Gesunde Hochschule