Vom Junkie zum Ironman“ – Triathlet Andreas Niedrig zu Gast an der Uni Paderborn

Am 25.11. spricht der Triathlet Andreas Niedrig von 12-13 Uhr an einem Aktionsstand im Uni-Mensafoyer mit Studierenden, Mitarbeitenden und Interessierten über Motivation, Gesundheit und Suchtprävention.

In seinem Vortrag von 14-16 Uhr, Hörsaal C2, will Niedrig dazu motivieren, Ziele zu setzen und diese zu verfolgen, Motivation und Selbstbewusstsein zu erlangen und Lebenskompetenz aufbauen. Seine Geschichte soll Mut machen, Lebenskrisen als Chance zu begreifen.

Anfang 2000 wurde die Geschichte von Andreas Niedrig in dem Buch „Vom Junkie zum Ironman" einem breiten Publikum zugänglich gemacht. 2008 kam die Verfilmung seines Buches „Lauf um dein Leben - vom Junkie zum Ironman" dazu. Heute arbeitet Niedrig als Motivationstrainer.

Die Aktion ist eingebettet in einen Aktionstag Suchtprävention, der vom Arbeitskreis Gesunde Hochschule in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse organisiert wird.

Weitere Details zum Aktionstag entnehmen Sie bitte dem <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november flyer_andreas_niedrig_25nov09.pdf _blank>Flyer.

Weitere Informationen über Andreas Niedrig im Internet: www.andreas-niedrig.com

Kontakt: