Fachschaften und AStA der Universität Paderborn laden am Montag, 16. November, 20.00 Uhr, zu einer Podiumsdiskussion in das Auditorium maximum ein – Weitere Infoveranstaltung mit Diskussion über PAUL am Donnerstag, 19.11., 19.00 Uhr, im Hörsaal G

Das Präsidium der Universität Paderborn begrüßt es, dass AStA und Fachschaften für Montag, 16.11., 20.00 Uhr, zu einer Podiumsdiskussion einladen. Nach einem Gespräch am Dienstag, 10.11., an dem Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch, Prof. Dr. Dorothee M. Meister, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement, sowie Fachschaftsvertreter und Sebastian Rose, AStA-Vorsitzender, teilnahmen, wurde auf Wunsch der Studierenden der Veranstaltungsort der Podiumsdiskussion am 16.11. vom Hörsaal G in das Auditorium maximum verlegt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Präsidiumsmitglieder und andere Hochschulangehörige wichtige Themen und Fragestellungen der Studierenden erörtern, die u. a. bei der Vollversammlung der Studierendenschaft am 5.11. debattiert wurden.

Der AStA der Uni Paderborn hatte den Medien am Mittwoch, 4.11., bekannt gegeben, „dass am Montag, 16.11., 20 Uhr eine weitere Diskussionsrunde mit Vertretern der Studierendenschaft und Universität stattfinden wird. Genaue Themen und Teilnehmerinformationen werden wir am Anfang der nächsten Woche im Rahmen einer Pressemitteilung an Sie versenden“.

Nach der konstruktiv verlaufenen Info- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Studentenwerk/Mensa am Samstag, 31.10, wurden erste Maßnahmen umgesetzt: In der Mensa wurden 70 neue Plätze und eine weitere Essensausgabe eingerichtet sowie eine neue Kasse installiert, die heute ihren Betrieb aufgenommen hat.

Eine weitere Informations- und Diskussionsveranstaltung, diesmal mit dem Schwerpunktthema PAUL, wird am Donnerstag, 19.11., 19.00 Uhr, im Hörsaal G stattfinden. Genauere Informationen, z. B. über die Teilnehmer auf dem Podium, werden noch bekannt gegeben.