Vortrag des Arbeitskreises Schule und Computer am 19.11. über „Online Worksheets – Ein Angebot für Englischfachschaften, Schwerpunkt Sek II“

Mit einer Vortragsreihe sensibilisieren der Arbeitskreis Schule und Computer (AK SchuCo) und das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) der Universität Paderborn für das Thema „Medien und Bildung“. Der nächste Vortrag der Reihe findet am 19.11. statt. Von 18.15-19.45 Uhr beleuchtet Anne Steinhaus vom Kompetenzteam Bielefeld im Raum H6.211 (Medienwerkstatt) das Thema „Online Worksheets – Ein Angebot für Englischfachschaften, Schwerpunkt Sek II“.

Anne Steinhaus stellt das Portal des BiD-OWL (Bildung im Dialog) vor, das den vielfältigen Einsatz von Online-Materialien im Englischunterricht der Oberstufe ermöglicht, und erläutert didaktische, technische und rechtliche Fragestellungen. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, http://plaz.upb.de/.

Foto: Anne Steinhaus