AStA und Fachschaften der Universität Paderborn laden am Montag, 16.11. zu einer Podiumsdiskussion ein – Präsidium beantwortet Fragen der Studierenden – Vorabgespräch am Dienstag, 10.11., zwischen AStA, Fachschaften und Präsident Risch

Das Präsidium der Universität Paderborn begrüßt es, dass AStA und Fachschaften für Montag, 16. 11., 20.00 Uhr, zu einer Podiumsdiskussion auf dem Campus einladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Präsidiumsmitglieder und andere Hochschulangehörige wichtige Themen und Fragestellungen der Studierenden erörtern, die u. a. bei der Vollversammlung der Studierendenschaft am 5.11. debattiert wurden.

Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch: „Die Studierenden benötigen schnelle Lösungen für ihre Probleme. Daher freue ich mich, dass wir schon für kommenden Dienstag, 10.11., ein gemeinsames Gespräch mit den Fachschaften vereinbart haben, an dem auch Prof. Dr. Dorothee M. Meister, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement, teilnehmen wird.“

Der AStA der Uni Paderborn hatte den Medien am Mittwoch, 4.11., bekannt gegeben, „dass am Montag, 16.11., 20 Uhr eine weitere Diskussionsrunde mit Vertretern der Studierendenschaft und Universität stattfinden wird. Genaue Themen und Teilnehmerinformationen werden wir am Anfang der nächsten Woche im Rahmen einer Pressemitteilung an sie versenden.“