Internationale Kontakte knüpfen - Eurobiz e.V. Infoabend am 03.11.2009

Kulturelle Erfahrungen und sprachliche Kompetenzen, die man eigentlich nur im Ausland sammeln kann, lassen sich dank Eurobiz auch in Paderborn finden. Eurobiz lädt zu einem Infoabend am 03.11.2009 um 20 Uhr in ME0.205 alle Studierenden ein, die Interesse an internationalen Kontakte haben und mithelfen wollen, die Austauschstudenten aus aller Welt zu betreuen.

Eurobiz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ausländischen Studenten, die an der Universität Paderborn ein Semester verbringen, das Einleben in unsere Gesellschaft, in das Stadt- sowie das Unileben durch verschiedene gemeinsame Aktionen zu erleichtern und ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir organisieren eine große Anzahl von Veranstaltungen, wie z. B. Wochenend- oder Tagesfahrten in deutsche Städte sowie Veranstaltungen, durch die viele persönliche Kontakte und Freundschaften mit Austauschstudenten entstehen. Von diesen Freundschaften überdauern etliche die gemeinsame Zeit in Paderborn und darüber hinaus. Diese interkulturellen Erfahrungen bieten auch eine optimale Vorbereitung für einen eigenen Aufenthalt im Ausland.

Weitere Informationen über Eurobiz gibt es auch unter: www.eurobiz-paderborn.de