Noch freie Plätze in der Ringvorlesung „Geschlechtertheorie und -forschung in verschiedenen Disziplinen I“ und Raumänderung!

Im Rahmen der Ringvorlesung „Geschlechtertheorie und -forschung in verschiedenen Disziplinen I“ präsentieren Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Bereichen wie Physik, Theologie, Pädagogik, Amerikanistik/Anglistik und Hirnforschung neueste Erkenntnisse aus der Geschlechterforschung, um anschließend das eigene Forschungsgebiet zu vertiefen und interessante Fragestellungen und Aspekte zur Diskussion zu stellen.

Die Veranstaltung ist für interessierte HörerInnen aller Fakultäten geöffnet und findet für StudentInnen, die einen Scheinerwerb anstreben, im Wechsel mit einem verpflichtenden Tutorium statt. Im Einzelnen kann die Ringvorlesung angerechnet werden

• für 3 ECTS im Optionalbereich (Studium Generale) des 2-Fach-Bachelors (Fakultät für Kulturwissenschaften);

• im Studium Generale der weiteren Bachelor-Studiengänge der Universität Paderborn (ausgenommen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften);

• im Lehramt im Profil Heterogenität, Teilbereich IIb;

• im Fortbildungsverzeichnis für Lehrer/innen und im Studium für Ältere.

Darüber hinaus kann in Kombination mit einem weiteren Seminar für die im Sommersemester fortgeführte Vorlesung ein Zertifikat Gender-Studien erworben werden.

Bitte beachten: Es hat noch einmal eine Raumänderung stattgefunden. Alle Interessierten treffen sich am kommenden Mittwoch (21.10.) in Hörsaal H1. Dort finden auch alle im Rahmen der Vorlesung angekündigten Vorträge statt.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.upb.de/zentrum-gender