Markt der Möglichkeiten informiert Erstsemester am Mittwoch, 14. Oktober, von 10.00-14.00 Uhr

30 Einrichtungen der Universität sind auch in diesem Jahr wieder auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten, den die Zentrale Studienberatung seit sechs Jahren im Rahmen des Programms „Start ins Studium“ organisiert. Am morgigen Mittwoch, 14. Oktober, können sich Studienanfänger von zehn bis vierzehn Uhr im Uni-Foyer über die Universität und ihre zahlreichen Institutionen informieren.

„Hier können Erstsemester gleich zu Beginn ihres Studiums die Einrichtungen kennen lernen, die ihnen helfen, ihr Studium zu organisieren oder ihnen interessante Möglichkeiten ergänzend zum Studium bieten. Wir freuen uns, dass auch viele studentische Initiativen dieses Forum nutzen, um sich zu präsentieren“, so Barbara Sawall, Leiterin der Zentralen Studienberatung, im Vorfeld. Erstmals dabei sind etwa der vom AStA geförderte Autonome Frauenprojektbereich „Mia“ und das Kompetenzzentrum Schreiben, die sich auf dem Markt vorstellen werden.

Text: Frauke Döll, Referat Presse und Kommunikation