Premiere für Wintersemester 2009/10: „Uni – Schöne Aussicht“ – Studierende organisieren Semestereröffnungsgottesdienst am 21. Oktober im Dom

Mit viel Engagement und einer Kooperation der Institute für Katholische und Evangelische Theologie der Universität Paderborn sowie der katholischen Hochschul- und der evangelischen Studierendengemeinde (KHG  und ESG) startet im Wintersemester am Mittwoch, 21. Oktober, um 18.30 Uhr der erste ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst im Paderborner Dom.

Die Predigt wird Prof. Dr. Martin Leutzsch, Sprecher des Instituts für Evangelische Theologie an der Universität, halten. Im Anschluss an den Gottesdienst findet die Semesterstartparty in den Räumen der KHG in der Gesellenhausgasse 3 statt. Zu beiden Feiern laden die Organisatoren alle Erstsemester, Studierenden und Interessierten herzlich ein und freuen sich auf den gemeinsamen Semesterstart.