Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn verabschiedet am Samstag, 17. Oktober, ihre Absolventen mit einem Festakt und dem „Ball der Fakultät“

Am 17. Oktober 2009, dem ersten Samstag in der Vorlesungszeit des Wintersemesters, stehen bei der Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn traditionell die Absolventenfeier des vergangenen akademischen Jahres und der „Ball der Fakultät“ auf dem Programm.

Im Rahmen der Absolventenfeier ab 15.00 Uhr im Auditorium maximum werden Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer, Dekan der Fakultät, und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier, Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Wirtschaftsingenieure, die erfolgreichen Absolventen des Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurwesen-Studiums „ins Leben entlassen“. Und zum zweiten Mal verleiht die Fakultät Preise für hervorragende Studienleistungen. Der Uni-Bläserkreis sorgt für den musikalischen Rahmen. Prof. Dr.-Ing. Jadran Vrabec, Dipl.-Wirt.-Ing. Tobias Bensiek und Dipl.-Ing. Angela Pröbsting runden die Veranstaltung mit Fachvorträgen ab.

Um 19.00 Uhr fällt der Startschuss zum traditionellen „Ball der Fakultät“ im feierlichen Ambiente des Bürgerhauses Schloss Neuhaus. Für das leibliche Wohl sorgen die Köche am Live-Cooking-Buffett; die Band „Princess Jo“ legt die musikalische Grundlage für eine rauschende Ballnacht. Zum ersten Mal werden im Rahmen des Balls die Doktoranden des Jahres 2009 ausgezeichnet. Karten für den Ball, der immer rasch ausverkauft ist, sind erhältlich bei Oliver Köster (Tel.: 05251-60-6236, E-Mail: Oliver.Koester@hni.upb.de, Fax: -60-6268). Vorverkauf: 20 € (inkl. Sektempfang), Abendkasse: 30 € (inkl. Sektempfang).