„PAUL im Gespräch – Gespräch mit PAUL“ – Infoveranstaltungen im Uni-Foyer

Im Rahmen des Programms „Start ins Studium“ informierte PAUL-Projektleiter Prof. Dr. Wilfried Hauenschild am Mittwoch, 7. Oktober, die Erstsemester über das Campus-Management-System PAUL. Die Veranstaltung fand in der Mittagszeit im Uni-Foyer vor etwa 150 Studierenden statt. Das Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre startete im Sommersemester 2009 und ist die zentrale Organisations-, Informations- und Aktionsplattform der Hochschule im Netz.

Die Veranstaltungsreihe „PAUL im Gespräch - Gespräch mit PAUL“ wird in den ersten beiden Semesterwochen fortgesetzt: Jeweils um 13.30 Uhr informieren am 13. Oktober Vertreter der Fakultät für Kulturwissenschaften, am 15. Oktober der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und am 21. Oktober der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik zusammen mit der PAUL-Projektleitung über den aktuellen „PAUL-Stand“ in ihrer jeweiligen Fakultät.

Noch bis zum 30. Oktober besteht für Studierende die Möglichkeit, sich im Rahmen der zweiten Anmeldephase unter http://paul.uni-paderborn.de/ zu den Lehrveranstaltungen des Wintersemesters anzumelden bzw. Änderungen an der getroffenen Veranstaltungsauswahl vorzunehmen.

Referat Presse und Kommunikation, Text/Foto: Frauke Döll

Foto: Studienanfänger informierten sich über das PAUL.